Zontians auf die Straße: Zusammen mit Porsche für mehr Sicherheit für Mädchen

Spenden kann ruhig Spaß machen! Zum vierten Mal haben Swantje Visser-Beilfuß und ihr Team eine Zonta-Auto-Rallye organisiert.

An diesem Samstag (11. Juni 2016) trafen sich autobegeisterte Menschen am Porsche Zentrum Oldenburg. Eine Autorallye, die zudem auch noch von Porsche unterstützt wird? Das Startgeld haben alle Teilnehmer sehr gern bezahlt!

Der allergrößte Teil davon geht an Wildwasser Oldenburg, die wir mit ihren Projekten seit Jahren unterstützen. Wildwasser ist Anlauf- und Beratungsstelle gegen Mißbrauch an Mädchen.

 Das Porsche Zentrum Oldenburg verloste an diesem Tag acht Porsches zum Testfahren unter den Rallye-Teilnehmern. Wer nicht das (ganz) große Los gezogen hatte, nahm im Team mit eigenem PKW teil. Bevor es richtig los ging, gab es erst einmal Kaffee und einen kleinen Snack zur Stärkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit allen Unterlagen und Pflicht-Fotos als Beweis für die gesamte abgefahrene Route fanden sich die Teilnehmer zum Abschlußessen und zur Siegerehrung in der Oldenburger Mühle ein, nicht bevor nicht die Losgewinner zu ihrem Leidwesen ihren Porsche wieder abgegeben hatten.

Für alle war der Tag ein fantastisches Erlebnis und auch auf dieser Rallye konnte man viele außerordentlich interessante Ziele ansteuern.

Danke an unser Orga-Team!

Danke an unseren Sponsor, das Porsche Zentrum Oldenburg!

In Kürze werden wir unsere Spende an Wildwasser, die Beratungsstelle für Mädchen, übergeben.